Siegener Studenten auf Exkursion bei ProSiebenSat.1
Im Rahmen der Veranstaltung "Gründungsmanagement Medien – Methoden und Konzepte" fand ein Besuch der Zentrale des Medienunternehmens ProSiebenSat.1 statt.
Eine Exkursion zu einem der größten privatwirtschaftlichen Medienunternehmen Europas - diese Möglichkeit bot sich den Master-Studierenden der Veranstaltung "Gründungsmanagement Medien – Methoden und Konzepte" von Prof. Eigler am Freitag, den 30. November 2012.
Neben einer Einführung zur Contentgestaltung eines Formates für zwei Sender und einer Vorstellung des Unternehmens und seiner Töchter stand insbesondere die Fusion der Sender ProSieben und Sat.1 im Fokus der Informationsveranstaltung.
Zum Rahmenprogramm gehörte außerdem eine Studioführung und daran anschließend eine Reihe von Fachvorträgen mit anschließender Diskussion zu den Themen
• Formatbesonderheiten im Marketing
• Formatbesonderheiten Sales
• Formatbesonderheiten Sales Digital
• Beteiligung Starwatch – Entertainmentzelle P7S1 & Beteiligung „The Voice“
• Herausforderungen und Besonderheiten der Crosspromotion bei TVOG Channel Operations & Cross Media Management
Einen Eindruck der Exkursion liefert der von ProSiebenSat.1 zur Verfügung gestellte Film, welcher hier online abrufbar ist.