Herausragende Arbeit gewürdigt
Laura Pütz eine von zwei Preisträgerinnen des Studienpreises des Kreis Siegen-Wittgenstein
Am 19.03.2019 wurde zum 32. mal der Studienpreis des Kreis Siegen-Wittgenstein für herausragende Arbeiten verliehen. Eine der zwei Preisträgerinnen ist Laura Pütz mit ihrer Masterarbeit "Determinanten der Absorptive Capacity in kleinen und mittleren Unternehmen".
In ihrer Abschlussarbeit wurde der Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindung und Wissenstransfer analysiert. Als Datenbasis diente hierzu eine umfangreiche Unternehmensbefragung des Lehrstuhls für Entrepreneurship und KMU Management.
Laudator Prof. Dr. Arndt Werner würdigte das umfangreiche und beeindruckende Fachwissen von Laura Pütz: "Auch die praktische Relevanz der Arbeit mit Bezug auf die Region Südwestfalen hat mich beeindruckt. Ihre persönliche Motivation, mit ihrer Arbeit einen Beitrag für die Region zu leisten, ist vorbildlich", so Prof. Werner.
Der Preis wurde im Rahmen einer Feierstunde im Kulturhaus von der stellvertretenden Landrätin Jutta Capito und Prof. Dr. Gabriele Weiß, Prorektorin für Bildungswege und Diversity der Universität Siegen verliehen.
Den Pressetext der Universität Siegen finden Sie hier.