Marketing TransVer (MTV)
Der Marketing TransVer ist ein Alumni Verein der Professur für Marketing und Handel
Was ist der Marketing TransVer?
Der MTV wurde 1993 gegründet und umfasst mittlerweile rund 130 Mitglieder. Der Ehemaligenverein fördert den Transfer zwischen Theorie und Praxis und bietet eine Plattform zum Erfahrungsaustausch sowie zum Bewahren bzw. Knüpfen beruflicher und privater Kontakte. Unsere Angebote und unser Service richten sich nicht nur an alle Ehemaligen, sondern auch an alle Studierende.
Was bringt mir der Marketing TransVer?
Einmal jährlich informiert ein Newsletter die Mitglieder über die aktuelle Situation der Universität Siegen und die Aktivitäten der Professur für BWL insb. Marketing und Handel. Darüber hinaus findet jedes Jahr ein Mitgliedertreffen statt. Zudem werden interessante Vorträge, sowohl zu wissenschaftlichen als auch zu praxisnahen Themen angeboten. Mit marketingspezifischen Programmen und Veranstaltungen bieten wir eine Plattform für den Austausch mit der Professur für BWL insb. Marketing und Handel und innerhalb des Netzwerkes.
Wie setzt sich der Vorstand des Marketing TransVers zusammen?
Der Verein wird von Frau Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein geleitet. Sie steht dem Verein als Vorstandsvorsitzende vor. Stellvertretender Vorsitzender ist aktuell Herr Bernd Kasper. Komplettiert wird der Vorstand durch den Schatzmeister. Das Amt wird aktuell von Herrn Eric Schell bekleidet.
Wer ist Teil des Marketing TransVers?
Der MTV ist hinsichtlich seiner Mitgliedsstruktur breit aufgestellt. Neben aktiven Marketing Talents bereichern zahlreiche Alumni das Vereinsleben. Mitglied werden kann prinzipiell jeder, der Interesse am Fachbereich Marketing hat. Wir laden alle aktuellen und ehemaligen Mitglieder unserer Universität Siegen herzlich ein, über unser Netzwerk und auch mit den Weggefährten aus ihrer Zeit an der Universität Siegen in Kontakt zu bleiben. Jeder, der an der Universität Siegen studiert, lehrt und arbeitet sowie studiert, gelehrt oder gearbeitet hat, kann sich dem MTV anschließen.