Vortrag zum vergleichenden Deliktsrecht in London

Am 17.11.2016 sprach Prof. Rösler am University College London (UCL) über das Deliktsrecht in vergleichender und europäischer Perspektive. Das Bild unten zeigt Prof. Rösler vor Jeremy Bentham (1748-1832), einem berühmten Rechtsphilosophen und Begründer des klassischen Utilitarismus (siehe http://www.ucl.ac.uk/Bentham-Project/who). Auf besagter Seite erfährt man: „The cabinet contains Bentham’s preserved skeleton, dressed in his own clothes, and surmounted by a wax head. Bentham requested that his body be preserved in this way in his will made shortly before his death on 6 June 1832. […] Stories of the Auto-Icon’s regular attendance at [University] Council meetings are, however, myths.“ Nachts wird der Schrank, der sich mitten im Hauptgebäude vom UCL befindet, sorgsam verschlossen. Der 1826 – übrigens von Bentham mitgegründete – Vorläufer vom UCL war erst die dritte Universität in England, nach Oxford und Cambridge.

roesler_london