Tagung "Data Protection - A Transatlantic Dialogue"

plakat_dajv.pngDas Institut für Medien- und Kommunikationsrecht (IMKR) der Universität Siegen lädt Sie in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Amerikanischen Juristen-Vereinigung (DAJV) zum 9. International Media Law Forum (IMLF) am 18.5.2017 um 19:00 Uhr über das Thema "Data Protection - A Transatlantic Dialogue" in Raum US-A 120 ein.

Aus den USA kommt Prof. Dr. Felix Wu, AB (Harvard), Ph.D (Berkeley), J.D. (Berkeley) von der Benjamin N. Cardozo School of Law, New York zu uns. Er spricht über die Unterschiede, aber auch Potenziale der Annäherung, die die neue EU-Datenschutzgrundverordnung und das US-amerikanische Datenschutzrecht bieten. Im Anschluss berichtet Frau Julie Wahrendorf, LL.M. von der Rechtsabteilung von Google Deutschland über das "Recht auf Vergessenwerden", das nach dem EuGH-Urteil in der Sache für Suchmaschinenbetreiber von zentraler Bedeutung ist. Danach erwartet Sie eine Paneldiskussion mit Prof. Dr. Hannes Rösler und den Referenten.

Im Anschluss laden wir Sie auf Kosten der DAJV zu einem Umtrunk mit Snacks ein.

Weitere Informationen können Sie dem Programm entnehmen.

Bitte melden Sie sich aus organisatorischen Gründen bis zum 15.5.2017 per E-Mail unter imkr@uni-siegen.de oder mail@dajv.de an.