Michael-Schuhen-Preis für Nachwuchsforschende in der Verbraucherforschung sowie Workshop für Nachwuchsforschende in der Verbraucherforschung

Aktuelle Beiträge aus der Verbraucherforschung - verbraucherrelevante Zukunftsfragen aus der Perspektive der Wissenschaft gefördert durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV)

Wir suchen Arbeiten von Forschenden in einer frühen Karriere-Phase (Masterabsolvent:innen, Promovierende, PostDocs, Professuren in den ersten drei Jahren nach Ruf), deren Forschungsthemen die Verbraucher:innen und verbraucherrelevante Zukunftsfragen in den Mittelpunkt stellen und die geeignet sind, die wissenschaftliche Diskussion zu bereichern. Eingeladen sind sowohl empirische Arbeiten als auch theoretisch-konzeptionelle Beiträge oder systematische Überblicksarbeiten. Alle (angenommenen) Arbeiten werden auf einem Workshop in Berlin vorgestellt und diskutiert. An eine Persönlichkeit aus dem Kreis der eingeladenen Forschenden wird der Michael-Schuhen-Preis für Nachwuchsforschende in der Verbraucherforschung verliehen.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.workshop-verbraucherforschung.de