2021-03-25: Fortbildungsangebot der Digitalen Wirtschaftsbildung im Rahmen der Global Money Week der OECD

Die Digitale Wirtschaftsbildung und das Netzwerk Finanzkompetenz NRW engagieren sich in diesem Jahr innerhalb der OECD-Kampagne „Global Money Week“.

„Finanzielle Bildung ist eine gute Basis für ein gelungenes Leben. Wer mit Geld umgehen kann, kommt in unserer Gesellschaft besser zurecht. Verbraucherinnen und Verbraucher mit einer grundlegenden finanziellen Bildung sind in der Lage, Finanz- und Konsumentscheidungen verantwortungsvoll zu treffen und die Folgen kritisch abzuschätzen“, so Michael Schuhen. „Unsere ECOS-Kompetenzstudien haben uns vor Augen geführt, in welchen Bereichen der Finanzbildung Schülerinnen und Schüler kaum Wissen und Kompetenzen haben. Deshalb ist es uns ein Herzensanliegen, aktiv zu sein und die finanzielle Bildung unserer Jugendlichen im Rahmen der OECD-Kampagne zu unterstützten, indem wir eine deutschlandweite Multiplikatorenschulung für Lehrerinnen und Lehrer anbieten.“

Die Fortbildung wird über Zoom (Videokonferenzportal) angeboten.

Eine Anmeldung ist unter https://www.netzwerk-finanzkompetenz.nrw.de/anmeldung möglich.

Weitere Informationen hier