Bisher betreute Abschlussarbeitsthemen
Der Einfluss der Marke auf Variety-Seeking
Kundenselektion und Aussonderung
Kundenentwicklung
Die Bedeutung von Transaktionskosten im B-2-C-Bereich
Psychologische Determinanten der Kaufentscheidung und ihre Einflussfaktoren sowie deren Relevanz beim Kauf von Frauenzeitschriften
Der Zusammenhang von vergleichender Werbung und Involvement
Chancen und Risiken von Premium-Handelsmarken aus Sicht des Handels sowie aus Sicht der Konsumgüterindustrie
Die Bedeutung des Sensation Seeking für das Konsumgütermarketing
Die Wirksamkeit der POS-Medien zur Unterstützung der klassischen Kommunikationsinstrumente auf das Käuferverhalten
Marketing für Kinofilme – Empfehlungen für Produzenten abgeleitet aus Konsumentenpräferenzen
Die Bedeutung der Konsistenz der Markenführung zwischen Konzern- und ihren Produktmarken aus Sicht des Konsumenten
Kaufentscheidungsprozesse bei fehlender kognitiver Verknüpfung von Einkaufspreis und Ver- bzw. Gebrauchsnutzen
Die Relevanz von Trends aus Sicht des Marketings
Möglichkeiten zur Streuverlustvermeidung durch Werbung im Internet
Kaufverhalten von Wohngemeinschaften
Beurteilung von Produkteigenschaften unter sozialem Einfluss
Mentale Kontoführung und deren Relevanz beim Konsumentenverhalten
Informationsverarbeitung des Konsumenten bei der Produktbeurteilung als Grundlage der Kaufentscheidung
Der Abbau kognitiver Dissonanzen und dessen Auswirkungen auf Wiederkäufe – Implikationen für das Kaufverhalten und Marketing-Management
Die Bedürfnishierarchie – Wirkung auf das Kaufverhalten und mögliche Nutzung im Marketing-Management
Transaktionsnutzen – Theoretische Analyse und Übertragung auf den Bekleidungseinzelhandel
Kundenindividuelle Massenproduktion bei FCMG – Möglichkeiten und Grenzen, Chancen und Risiken des Mass-Customizations am Beispiel der Lebensmittelindustrie in der Bundesrepublik als Möglichkeit zur Gewinnsteigerung in stagnierenden Märkten
Die Wirkung von kognitiven und temporalen Restriktionen auf das Kaufverhalten
Kaufentscheidungen - Analyse der Rationalität unter der Nutzenmaximierungshypothese
Geschäftsbeziehungen als Nutzen- und Kostendeterminanten – Eine theoretische Betrachtung aus Kundensicht und praktische Implikationen für den Zeitschriftenmarkt
Die Bedeutung von Bedürfnissen in Nutzenfunktionen
Reduktion von Zahlungsbereitschaft durch unerwünschte Produkteigenschaften
Leistungsbeurteilung durch Konsumenten im Internet und der Einfluss auf Kaufentscheidungen
Die Bedeutung automatische Prozesse für das Kaufverhalten
Variety-Seeking beim Medienkonsum am Beispiel Hörfunk
Die Wirkung von POS-Medien im Autohaus auf die Kaufentscheidung des Konsumenten
Forschungsstand der Nutzensegmentierung
Nutzenentgang durch Fehlantizipation
Der Konsument als Prinzipal – Eine Analyse des Dienstleistungsmarketings aus Sicht der Prinzipal-Agenten-Theorie