Forschungsschwerpunkte
Konsumentenverhalten, Marktforschung, Markt- und Kundensegmentierung
Publikationen
Monografien
- Hohl, N. A. D./Naskrent, J. (2009): Involvement – Forschungsstand und Neukonzeption, Arbeitspapier des Lehrstuhls für Marketing, Siegen.
- Hohl, N. A. D. (2008): Variety-Seeking – Eine nutzenorientierte Betrachtung des Wechselverhaltens bei Konsumenten, Arbeitspapier des Lehrstuhls für Marketing, Siegen.
- Hohl, N. A. D./Wienke, A. I. (2008): Marktsegmentierung mit Hilfe der Big Five – Eine explorativ-quantitative Analyse des Zusammenhanges zwischen Kaufverhalten und Persönlichkeitseigenschaften, Arbeitspapier des Lehrstuhls für Marketing, Siegen.
Wissenschaftliche Konferenzen (blind review-Verfahren)
- Hohl, N. A. D./Naskrent, J. (2009): Das Involvement-Konstrukt: Konzeptionelle Weiterentwicklungen und Einordnung des Markeninvolvements, angenommen für III. Markentag Wien.