Betreute Diplomarbeitsthemen
Die Internationalisierung von Marketing-Aktivitäten - Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel des Social-Sponsorings
Konsumentenpräferenzen als Determinante von Produktmodifikationsstrategien: Eine theoretische Analyse und praktische Betrachtung am Beispiel von NIVEA FOR MEN
Seniorenspezifisches Konsumentenverhalten: eine Analyse und Darstellung von Implikationen für das Konsumgütermarketing
PR als Instrument der Spenderbindung
Kundenintegration im Innovationsprozess von Industriegütern und eine Analyse der Übertragbarkeit auf die Medizintechnik-Branche
Der "Country-of-Origin-Effekt" als Kommunikationsstrategie in spanischen Exportbranchen – Eine Analyse von Möglichkeiten und Grenzen
Kundenorientierte CSR-Kommunikation: Eine Analyse am Beispiel der Konsumgüterindustrie
Relationship Fundraising – Kommunikationsmaßnahmen von Nonprofit-Organisationen zur Generierung von Spenderzufriedenheit
Der Dienstleistungs-Mitarbeiter als Marke: eine kritische Beurteilung
Die Akquisition von Online-Spenden als eine Herausforderung für das Marketing von Nonprofit-Organisationen
Fundraising-Controlling: eine kritische Untersuchung des Spendermanagements
Erfolgsfaktoren der Mitgliederbindung in Sportvereinen
Events als Instrument der Beziehungspflege: eine Untersuchung von Möglichkeiten und Grenzen
Transparenz-Management in Non-Profit-Organisationen - Eine kritische Darstellung von Gestaltungsimplikationen, Chancen und Limitationen
Das Weiterempfehlungsverhalten aus Sicht des Gratifikationsprinzips: eine vergleichende Untersuchung von Spendern und Kunden kommerzieller Unternehmen
Erfolgsmessung im dritten Sektor: eine kritische Analyse von Möglichkeiten und Grenzen unter besonderer Berücksichtigung von Spenden sammelnden Organisationen
Konsumentenreaktionen auf Verpackungsmodifikationen: Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse unter besonderer Berücksichtigung von Lebensmitteln
Kommunikationsinhalte im Relationship Fundraising: eine Darstellung von Möglichkeiten und Grenzen
Das Markenimage des Deutschen Roten Kreuzes: eine qualitativ-empirische Untersuchung mit Hilfe der Collagen-Technik
Markenmanagement im Non-Profit-Bereich als Instrument zur Förderung der Spenderloyalität - eine theoretische Analyse von Möglichkeiten und Grenzen
Auswirkungen des Sportsponsorings auf die Identifikation von Konsumenten mit dem Sponsor