Betreute Diplomarbeitsthemen
Markennamenwechsel – Gründe und Umsetzungsmöglichkeiten
Gestaltung von Lieferantenbeziehungen – Eine theoretische Analyse der Automobilindustrie
Mobile Branding – Das Handy als Markenführungsinstrument
Persönlichkeitsorientierte Bewertung und Führung von Händlermarken
Situative Einflussfaktoren des Käuferverhaltens und ihr Bezug zur Markenführung
Doping im Radsport – Krisenmanagement aus Sicht des Sponsors
Kundensegmentierung mit dem Customer-Lifetime-Value-Ansatz
Absatzsegmentrechnung und Kundenwert
Vergleich sowie Zusammenführung von Customer Equity und Brand Equity vor dem Hintergrund der Automobilbranche
Risikomanagement bei der internationalen Marktauswahl und Marktbearbeitung
Marktsegmentbewertung – ein Vergleich ausgewählter Verfahren
Dynamische Marktsegmentierung – eine produktspezifische Analyse
Grenzen des Mass Customization aus Kundensicht
Neukundengewinnung im Luxusmarkt
Corporate Weblogs als Markenführungsinstrument
Marktsegmentierung in der Automobilindustrie aus Sicht der Fahrzeugveredler
Marktsegmentierung auf Basis von Zeitkriterien
Informationswert von Kunden
Marktsegmentierung im Einzelhandel unter besonderer Berücksichtigung der Bekleidungsbranche
Bewertung von Markteintrittsstrategien unter besonderer Berücksichtigung des Markteintrittszeitpunktes
Der Produktlebenszyklus als Entscheidungsmodell zwischen Reflexion und Intuition
Marktaustrittsentscheidungen zwischen Wert- und Markenorientierung
Mass Customization in der Buchverlagsbranche
Sexuelle Orientierung als Marktsegmentierungskriterium – Möglichkeiten und Grenzen einer markenpolitischen Marktbearbeitung