..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Lebenslauf

Ausbildung und Berufserfahrung

  • bis 2003: Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Wiehl

  • 2003 - 2009: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen mit den Wahlfächern Marketing, Produktions- und Logistikmanagement und Wirtschaftsinformatik

    Diplomarbeitsthema: Produktpositionierung - dargestellt am Beispiel von Ford Kuga im SUV-Markt

  • 2008: Auslandssemester an der Universität Zürich und ETH Zürich

  • 2009 - 2015: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Doktorand) am Lehrstuhl für Marketing, Professor Dr. H. Schramm-Klein, Universität Siegen

    Dissertationsthema: Multichannel E-Commerce: Consumer Behavior across E-Channels and E-Channel Touchpoints

  • 2014: Forschungsaufenthalt an der Universität St.Gallen (Visiting Scholar: Multichannel E-Commerce, IETV-Commerce)

  • 2015 - 2021: Analyst, Consultant & Dozent (Akademischer Rat) an der Professur für Marketing und Handel, Professor Dr. H. Schramm-Klein, Universität Siegen

 

Projekte

Akademische Auszeichnungen

  1. Förderpreis für den wissenschaftlichen Nachwuchs 2019 vom Verein zur Förderung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht der Universität Siegen e.V. für herausragende wissenschaftliche Zeitschriftenpublikationen von wissenschaftlichen Nachwuchskräften.

  2. Preisträger des Retail-Award 2016 der Kellerhals-Stiftung für die Dissertation “Multichannel E-Commerce: Consumer Behavior across E-Channels and E-Channel Touchpoints“ in der Kategorie „Beste Dissertation“.

  3. Auszeichnung mit dem Rolf H. Brunswig Promotionspreis der Universität Siegen für die Dissertation “Multichannel E-Commerce: Consumer Behavior across E-Channels and E-Channel Touchpoints“.

  4. Best Paper Award der 17th International Conference on Research in the Distributive Trades of the European Association of Education and Research in Commercial Distribution (EAERCD), Valencia, Spain, July 3-5, 2013 für den Beitrag: “Pluralization of Online Retailing – The Relevance of Synergy and Complementarity Among Electronic Retail Channels” (Gerhard Wagner; Hanna Schramm-Klein; Sascha Steinmann).

  5. Best Paper in Track Award der AMA/ACRA Triennial Retailing Conference, Miami, U.S.A., March 4-7, 2015 für den Beitrag: “Consumers’ Attitude and Intention towards Internet-enabled TV Shopping” (Gerhard Wagner; Hanna Schramm-Klein; Sascha Steinmann; Olaf Rank).

  6. Best Paper Award der 18th International Conference on Research in the Distributive Trades of the European Association of Education and Research in Commercial Distribution (EAERCD), Rennes, France, July 1-3, 2015 für den Beitrag: “Customer Segmentation in Retailing based on Retail Brand Patronage Patterns” (Natalie David; Olaf Rank; Hanna Schramm-Klein; Gerhard Wagner).

 
 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche